Let´s Talk MetaTalk!

Termin: 07.09.2019

Ort: Hamburg

Referentin

Monika Waigand
Logopädin aus Aschaffenburg mit Schwerpunkt u.a. Unterstützte Kommunikation

Inhalt


Viel ist ausprobiert worden, viele Hürden wurden genommen, viele Schlachten geschlagen bis sie „endlich“ da ist, die lang ersehnte Kommunikationshilfe. Die Erwartungen sind groß. Aber meist, lässt die Verzweiflung nicht lange auf sich warten. Im Handbuch konnten wir nachlesen, wie man eine Kommunikationshilfe bedienen und programmieren kann. Aber wie vermittelt man eine Sprache, von der man selbst nicht weiß, wie sie funktioniert, eine Sprache, die man selbst nicht sprechen kann?!

 

In unserem Workshop wollen wir uns zunächst einen kurzen Überblick über die Funktionen der Kommunikations-App MetaTalkDE verschaffen. Im Anschluss daran werden wir uns anschauen, wie wir mittels Modelling und hoffentlich mit viel Spaß und Freude diese neue Sprache erlernen und vermitteln können. Wo finden sich didaktische Materialien, die uns dabei unterstützen? Und wie können wir selbst weitere passende Hilfen erstellen?

 

Weiter Informationen:
www.bruecke-zur-Sprache.de
www.ukcouch.de
Kosten für das Seminar:
55,-€ für Mitglieder des Angelman Vereins
95,-€ für Nichtmitglieder

Anmeldung

Nicole.hoffmann@angelman.de

Konto-Nr.

Angelman e.V.

IBAN: DE94 1805 1000 3110 2051 72

Verwendungszweck: Seminar Hamburg

**********************************************************************

Hotel Panorama Hamburg-Harburg

Harburger Ring 8-10

21073 Hamburg

www.panorama-harburg.de

info@panoramaharburg.de

Tel.: +49 (0) 40 76695-0

Wir haben im Hotel ein Zimmerkontingend reserviert.

Buchung und Bezahlung nehmen bitte alle Teilnehmer selbst vor.

EZ: 99,- Euro / Zimmer incl. Frühstück

DZ:124,- Euro / Zimmer incl. Frühstück

Es gelten die Stornobedingungen des Hotels.

Das Hotel liegt unweit des Bahnhofs Hamburg-Harburg