"Online" UK-Stammtische

Der erste „Online“ - UK-Stammtisch am letzten Mittwoch fand mit guter Resonanz statt und der Austausch online funktionierte gut.

Wir haben uns daher entschieden, diese Art von Veranstaltung in den nächsten Wochen regelmäßig stattfinden zu lassen und zwar im wöchentlichen Wechsel zwischen vormittags und nachmittags.

Die geplanten Termine sind an folgenden Tagen (jeweils Mittwoch):

22.04.2020            von 16 – 17:30 Uhr       
29.04.2020            von 10 – 11:30 Uhr
06.05.2020            von 16 – 17:30 Uhr
13.05.2020            von 10 – 11:30 Uhr
20.05.2020            von 16 – 17:30 Uhr
27.05.2020            von 10 – 11:30 Uhr

Gestartet wird nächsten Mittwoch mit dem Thema: Interaktionsspiele & Modelling. Die Themen der weiteren Termine richten sich nach dem Interesse der Teilnehmer und werden daher kurzfristig abgestimmt.

Alle Mitglieder des Angelman Vereins sind ganz herzlich eingeladen und können jederzeit mit einsteigen.

Meldet Euch bitte bei mir an – E-Mail: corina.fox@gmx.de . Ich werde Eure Kontaktdaten an Anke Pieper weiterleiten und Ihr erhaltet dann eine Einladung mit dem Anmeldungslink zur „Jitsi-Meeting“ App direkt von ihr.

Die Teilnehmer vom letzten Mittwoch stehen im E-Mail-Verteiler und erhalten diesen Link automatisch zu jedem Termin.

Wir freuen uns, diese Art von Veranstaltung regelmäßig ermöglichen zu können und bieten aus gegebenem Anlass diese Online-Möglichkeit hiermit kostenlos für alle Mitglieder des Angelman e.V. Deutschland an.

Viele Grüße

Corina Fox-Wiese
Angelman e.V. Deutschland
(Koordination Fachbereich Unterstützte Kommunikation und Ernährung)




Was ist der UK-Stammtisch?

Der Stammtisch soll dem intensiven und individuellen Austausch zum Thema „Unterstützte Kommunikation“ dienen.

Das UK-Stammtisch-Konzept wurde beim letzten Jahrestreffen vorgestellt und fand bereits an unterschiedlichen Orten statt. Die Resonanz während und nach dem Tag für unterstützte Kommunikation war so gut, dass wir uns als Angelman Verein dazu entschieden haben, diese Art von Veranstaltung den Mitgliedern regelmäßig zu ermöglichen. Aus gegebenem Anlass, nun hier als „Online-Veranstaltung“ kostenlos für alle Mitglieder das Angelman e.V. Deutschland.

Eigentlich bringt zu diesen Treffen jeder Teilnehmer seine UK-Materialien mit und berichtet in einer ersten Vorstellungsrunde von seinen Erfahrungen mit unterstützter Kommunikation und seinem Kind. Die Veranstaltung wird den ganzen Tag von Anke Pieper (Coach für Unterstützte Kommunikation / UK- Coach) begleitet, sodass Schwierigkeiten beim Aufbau, in der Umsetzung und der Anwendung intensiv besprochen werden können. Ebenfalls, ist dieser Tag für absolute UK-Anfänger sehr hilfreich, um einen ersten Einblick zu erhalten und sich inspirieren zu lassen.

Der Online UK-Stammtisch baut auf diesen Grundgedanken auf und wird von Anke Pieper initiiert und koordiniert.