In unseren sechs Regionen finden regelmäßig Treffen statt. So wird der ständige Austausch von Erfahrungen, Tipps und Informationen ständig gewährleistet. Oft geht der Kontakt der Mitglieder weit über diese Treffen hinaus, denn hier finden Eltern mit Angelman-Kindern das Verständnis, das sie oft anderenorts nicht finden.

Genaueres zu den nächsten Regionalgruppentreffen:

UK-Eltern-Stammtisch der Regionalgruppe West ABGESAGT!!

ACHTUNG!!  ABGESAGT!!

Leider zu wenig Anmeldungen!

30. Juni 2018

von 13 - 17.30 Uhr 

Ort: Kempen

Hallo liebe Mitglieder der Regionalgruppe-West, 

der nächste UK-Stammtisch findet am Samsta den 30.06.2018 in Kempen statt. Anke Pieper wird den Nachmittag begleiten.

Anke Pieper wird dazu Themen vertiefen und Fragen beantworten. Für ihre Unterstützung und Begleitung durch den Nachmittag entstehen den Teilnehmern dieses Treffens eine Kostenbeteiligung von 15 Euro pro Familie / 30 Euro für Nichtmitglieder. 

Nähere Informationen folgen mit der Einladung.

Meldet Euch bitte rechtzeitig an, damit ich mit der genauen Anzahl planen kann. corina.fox@gmx.de 

 

 

 

Regionaltreffen Ost

ACHTUNG! Wir haben die Zeiten auf 11.00 Uhr geändert aufgrund des Endspiels der Fussball WM!

Angelman Treffen auf dem Landgut Nemt! Am: 15.07.2018

Ein schöner Tag auf dem Landgut Nemt nahe Leipzig steht uns bevor (www.landgut-nemt.de). Die Wirtschaftsjunioren haben sich ein tolles Programm für uns überlegt und unterstützen uns finanziell und auch mit Manpower an diesem Tag.

Hier der Vorschlag:

Wir treffen uns um 11.00 Uhr in Dehnitz.

In der Hofmolkerei gibt es eine Verkostung. 11.30 Uhr fahren wir alle gemeinsam mit dem Kremser (Kutsche mit Traktor) los nach Nemt und zurück, dies dauert ca. 1,5 Stunden. Wir stoppen in Nemt und besuchen den Kuhstall und die Tiere. 13.00 Uhr geht es zurück nach Dehnitz. Dort gibt es dann ein Picknick mit Hüpfburg, Kinderspielen und Planschbecken.

Ein tolles Programm. Bitte gebt mit verbindlich bis Ende Juni Bescheid, wer genau kommt, auch bitte Geschwister und Begleitpersonen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag.

Evelin Dietrich Tel. 0172-348771 oder evelin.dietrich@angelman.de

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Ost gehen frühzeitig per Mail raus.

 

 

 

 

Regionaltreffen Ost 2018

31.August 2018

Ort: Jägersgrün

Liebe Angelman-Familien und Freunde der Regionalgruppe Ost,

wie bereits als Termin angekündigt, möchte ich euch zu unserem jährlichen Regionalgruppentreffen am 01. September 2018 einladen.

Wir treffen uns 10.00 Uhr in der Pension „Zur Försterei“ in Tannenbergsthal OT Jägersgrün (www.zur-foersterei.de). Einige Familien reisen auch schon freitags an. 

Um 10.30 Uhr starten wir nach Eibenstock zu Wurzelrudis Erlebniswelt (nur 15 min entfernt). Dort können sich unsere Kinder so richtig austoben mit Sessellift und Bobbahn fahren. Mittagessen und Kaffeetrinken wird dort vor Ort organisiert. Wir freuen uns sehr, dass diese Kosten durch die Town&Country Stiftung getragen werden. Die meisten Aktionen dort vor Ort sind behindertengerecht. Mehr Informationen erhaltet ihr hier:  winter.wurzelrudis-erlebniswelt.de

Nachmittags fahren wir zurück und können gemeinsam baden. 

Abends möchten wir wieder grillen. Um alles Weitere planen zu können, meldet euch bitte bis zum 31. Juli bei mir direkt an. 

Die Pension hat ein großes Außengelände mit Spielmöglichkeiten, so dass sich unsere Kinder vergnügen können und wir Eltern finden sicher Zeit für anregende Gespräche und den Austausch unserer Erfahrungen. Der Pool kann natürlich wie immer genutzt werden.

In begrenztem Umfang sind auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Pension oder Nachbarschaft vorhanden. Abends sitzen wir gemütlich zusammen.

Übernachtungen sind bitte bei der Betreiberin der Pension, Frau Birgit Wagner anzumelden. Tel. 0173/7210842 oder unter 037465-409855. Frau Wagner ist selbst Oma eines Angelman-Kindes. 

Herzliche Grüße 

Eure Evelin

Forschungsbeauftragte

Angelman Verein

Tel. 0172-3487791

evelin.dietrich@gmx.com

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Ost gehen frühzeitig per Mail raus.

 

 

 

 

Regionaltreffen Süd-West / Süd

02. September 2018

von 11.00 - 19.00 Uhr

Ort: Im Bürgerhaus St. Stephan, 65347 Griesheim, St. Stephans-Platz 1

Für ein Mittagessen wird wie üblich gesorgt. Falls vegetarische Kost gewünscht wird bitte bei der Anmeldung mit angeben. Getränke und Kaffee werden vorhanden sein. Für Kuchen sorgen wir wie immer selbst. Wem es möglich ist, der möchte bitte einen Kuchen oder eine Nachtisch mitbringen.

Wenn Ihr gute Erfahrungen mit Hilfsmitteln gemacht habt, bringt diese bitte mit!

Die Anmeldung sollte schriftlich oder telefonisch bis zum 22. August 2018 erfolgen.

Kontakt: Marion Keller Tel.: 0160-94 78 14 42 od. 06155 - 37 24, famkeller@hotmail.de

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Süd-West und Süd gehen frühzeitig per Mail raus.

Regionaltreffen West

Am Samstag, den 08. September 2018 

von 11:00 - 17:00 h.

Ort: Förderschule St. Martin, St.-Martin-Str. 33, 56761 Düngenheim

Vielen Dank an Stefanie Kiefer, die diesen Veranstaltungsort organisiert hat.

Für ein Mittagessen und Getränke wird gesorgt. Hierfür fällt ein Unkostenbeitrag an. 

Es wäre schön, wenn einige Familien für den Nachmittagskaffee einen Kuchen beisteuern könnten.

Mitglieder aus anderen Regionalgruppen, die in der Nähe sind, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Anmeldungen und Informationen bezüglich Bezahlung des Mittagessens bitte bis zum 12.07.2018 telefonisch oder per e-Mail an Annette@Langmayr.de mit der Angabe, wie viele Erwachsene + wie viele Kinder teilnehmen werden und ob ein Kuchen gespendet wird.

Alle Mitglieder der Regionalgruppe West erhalten noch eine Einladung mit näheren Informationen per e-Mail.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit hoffentlich zahlreichen Familien.

Regionaltreffen Nord

15.September 2018

von 11.30 bis 17.00 Uhr

Ort: Vogthof Lebens- u. Arbeitsgemeinschaft, Ohlstedter Str. 11, 22949 Ammersbek

Die Räume werden kostenlos zur Verfügung gestellt, die Einrichtung würde sich aber über eine kleine Spende freuen. 

Einladungen an alle Mitglieder der Gruppe Nord gehen frühzeitig per Mail raus.