In unseren sechs Regionen finden regelmäßig Treffen statt. So wird der ständige Austausch von Erfahrungen, Tipps und Informationen ständig gewährleistet. Oft geht der Kontakt der Mitglieder weit über diese Treffen hinaus, denn hier finden Eltern mit Angelman-Kindern das Verständnis, das sie oft anderenorts nicht finden.

Genaueres zu den nächsten Regionalgruppentreffen:

Regionaltreffen West

Am Sonntag, den 24. Februar 2019 von 11:00 – 16:00 Uhr.

Ort: Integrative + Heilpädagogische Tagesstätte d. Lebenshilfe

Kartäuserweg 1

46483 Wesel 

Vielen Dank an Astrid Bernhart, die diesen Veranstaltungsort organisiert hat.

Wir wollen uns wieder gemeinsam treffen um:

uns wiederzusehen, Erfahrungen auszutauschen, neue Mitglieder kennen zu lernen, Tipps auszutauschen, zu quatschen, zu lachen, ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen...

Für unser Buffet steuert bitte jeder etwas Leckeres bei (Salat, Brot, Frikadellen, Kuchen etc.).

Anmeldungen erwünscht bis zum 10.02.2019 schriftlich oder telefonisch unter Angabe der Anzahl der teilnehmenden Personen und welche Buffet-Spende mitgebracht wird.

Kontakt: Annette Langmayr, Tel. 02131/7724699, Annette @Langmayr.de

Alle Mitglieder der Regionalgruppe West erhalten noch eine separate Einladung per e-Mail.

Regionaltreffen Nord

02. März 2019 Nur für Eltern

von 13.00 bis 17.00 Uhr 

Ort: Restaurant Fischerhaus / Hafenblick, St. Pauli Fischmarkt 14, 20359 Hamburg www.restaurant-fischerhaus.de

Liebe Eltern der Angelman-Regionalgruppe / Nord,

ich wünsche Euch allen eine entspannte Vorweihnachtszeit. Entspannt soll es auch gleich bei unserem ersten Termin zugehen.

Hier kommt eine Einladung zu einer Veranstaltung nur für die Eltern zum Austausch in aller Ruhe und lecker wird’s auch noch.

Wir treffen uns am 02. März 2019:

Wo:

Restaurant Fischerhaus / Hafenblick

St. Pauli Fischmarkt 14

20359 Hamburg

http://www.restaurant-fischerhaus.de/

Zeit: 13 – 17 Uhr (bzw. Ende offen für alle Unternehmungslustigen ;-))

Dort ist ein abgetrennter Bereich mit Hafenblick für uns als Gruppe reserviert.

Geplant ist ein reines Elterntreffen. Wer allerdings als komplette Familie kommen möchte, teilt sich dann auf und findet rund um den Hamburger Hafen bestimmt genug Angebote für Kinder.

Meldet Euch bitte rechtzeitig an - spätestens bis zum 16.02.2019, damit ich mit der genauen Anzahl planen kann.

Über Anregungen und Ideen bezüglich nächster Treffen würde ich mich ebenfalls freuen.

Bei diesem möchte ich u. a. gerne mit Euch besprechen, ob Interesse an einem regelmäßigen Austausch in Form eines UK (unterstützte Kommunikation) – Stammtisches

besteht, Interesse an einem Workshop zum Thema „ketogener Ernährung bei Epilepsie“ oder einem Seminar mit dem Schwerpunkt „Basale Stimulation“.

Das mittlerweile bewährte Familien-Treffen - einmal jährlich im Spätsommer - wird natürlich weiterhin stattfinden und ein entsprechender Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

Ich freue mich, viele von Euch im März zu sehen und hoffe, dass Euch dieses Angebot zusagt.

Liebe Grüße

Corina Fox-Wiese

Einladungen an alle Mitglieder der Gruppe Nord gehen frühzeitig per Mail raus.

Regionaltreffen Süd-West / Süd

17. März 2019

ab 11.00 Uhr

Ort: Astrid-Lindgren-Schule, Wiesbadener Str. 11, 65549 Limburg

Liebe Mitglieder der Regionalgruppen Süd-West und Süd,

Das Treffen beginnt um 11.00 Uhr. Für ein Mittagessen wird wie üblich gesorgt. Falls vegetarische Kost erwünscht wird, bitte bei der Anmeldung mit angeben. Getränke und Kaffee werden vorhanden sein. Für Kuchen sorgen wir wie immer selbst, das heißt, wem es möglich ist, der möchte bitte einen Kuchen mitbringen.

Wenn jemand ein langes Wochenende in unserer schönen Gegend verbringen möchte und Übernachtungsmöglichkeiten sucht, dem kann ich gern Informationen dazu geben. 

Wenn Ihr sonst noch Anregungen bezüglich Hilfsmittel oder Therapien usw. habt, bringt diese bitte mit!

Die Anmeldungen sollten schriftlich oder telefonisch bis zum 22. Februar 2019 erfolgen.   

Herzliche Grüße

Silvana und Familie Weimer-Schuy

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Süd-West und Süd gehen frühzeitig per Mail raus.

>>Einladund/Anmeldung>>

Regionaltreffen Süd / Süd-West

am 13.04.2019 ab: 11.00 Uhr

Wo: Pistorius Schule, Brückenstraße 12, 89542 Herbrechtingen

Das Mittagessen beginnt um ca. 12:00 Uhr, falls jemand vegetarische Kost wünscht, möchten wir Euch bitten, dies bei der Anmeldung mit anzugeben.

Getränke und Kaffee werden vorhanden sein. Für Kuchen sorgen wir wie immer selbst, wer kann und möchte, darf gerne einen Kuchen mitbringen.

Herr Kugler, Ergotherapeut der therapeutischen Ambulanz in Burgau, wird nach dem Mittagessen einen kurzen Vortrag halten. Er stellt das Affolter Konzept vor und erklärt uns, was unsere Kinder leisten können und womit wir sie überfordern. 

Außerdem möchte ein Vertreter der Fa. Novotec die Galileo Vibrationsplatte vorstellen.

Die Anmeldung sollte schriftlich, telefonisch, per Mail oder WhatsApp bis zum 24.03.2019 erfolgen. Wir freuen uns auf Euer kommen.

Herzliche Grüße 

Familie Kenner & Familie Schwenninger

Eschgasse 6, 89564 Nattheim

Tel. 07327/921119 Mobil 01520-3247007

family-kenner@t-online.de

 

 

Regionaltreffen Ost

Einladung zum Regionaltreffen Ost 14.06.-16.06.2019 im „Ferienpark Mecklenburg“ 

 Ihr habt vom 14.06-16.06.2019 noch nichts vor? Wunderbar, dann lasst uns doch ein gemeinsames Wochenende im „Ferienpark Mecklenburg“ in Ziegendorf verbringen. Ich würde mich freuen, wenn auch Familien aus den anderen Regionen teilnehmen. Der Ferienpark liegt zwischen Berlin und Hamburg, nah an der A24. Wir haben dort die Möglichkeit die See- und Parklandschaft zu geniessen sowie im Hallenbad zu baden. (Badesachen nicht vergessen!) Das grosse Aussengelände bietet viele Spielmöglichkeiten und bei Gesprächen können wir unsere Erfahrungen austauschen und die Abende gemeinsam verbringen. Der Ferienpark bietet verschiedene Wohneinheiten an, die ihr euch im Anhang oder unter

   www.ferienpark-mecklenburg.de  

anschauen könnt.   

Im Ferienpark befindet sich ein Wirtshaus wo wir gemeinsam essen können.  Anmeldungen sind bis Anfang November 2018 im „Ferienpark Mecklenburg“ bei Frau Leonhardt unter der Nummer 038721-20144 möglich.  Bei der Buchung gebt bitte mit an, dass ihr zum Angelman-Verein gehört da die Wohnungen darunter reserviert sind. Frau Leonhardt wird euch dann alle Unterlagen zusenden und bei Fragen zu den Wohnungen steht sie euch gerne zur Verfügung. Bitte gebt mir eine kurze Info wer sich angemeldet hat.

Andrea Pohl Tel. 0176-48825232

>>Einladung als PDF>>

>>Flyer Ferienpark Mecklenburg>>