In unseren sechs Regionen finden regelmäßig Treffen statt. So wird der ständige Austausch von Erfahrungen, Tipps und Informationen ständig gewährleistet. Oft geht der Kontakt der Mitglieder weit über diese Treffen hinaus, denn hier finden Eltern mit Angelman-Kindern das Verständnis, das sie oft anderenorts nicht finden.

Genaueres zu den nächsten Regionalgruppentreffen:

Regionaltreffen Ost 2018

31.August 2018

Ort: Jägersgrün

Liebe Angelman-Familien und Freunde der Regionalgruppe Ost,

wie bereits als Termin angekündigt, möchte ich euch zu unserem jährlichen Regionalgruppentreffen am 01. September 2018 einladen.

Wir treffen uns 10.00 Uhr in der Pension „Zur Försterei“ in Tannenbergsthal OT Jägersgrün (www.zur-foersterei.de). Einige Familien reisen auch schon freitags an. 

Um 10.30 Uhr starten wir nach Eibenstock zu Wurzelrudis Erlebniswelt (nur 15 min entfernt). Dort können sich unsere Kinder so richtig austoben mit Sessellift und Bobbahn fahren. Mittagessen und Kaffeetrinken wird dort vor Ort organisiert. Wir freuen uns sehr, dass diese Kosten durch die Town&Country Stiftung getragen werden. Die meisten Aktionen dort vor Ort sind behindertengerecht. Mehr Informationen erhaltet ihr hier:  winter.wurzelrudis-erlebniswelt.de

Nachmittags fahren wir zurück und können gemeinsam baden. 

Abends möchten wir wieder grillen. Um alles Weitere planen zu können, meldet euch bitte bis zum 31. Juli bei mir direkt an. 

Die Pension hat ein großes Außengelände mit Spielmöglichkeiten, so dass sich unsere Kinder vergnügen können und wir Eltern finden sicher Zeit für anregende Gespräche und den Austausch unserer Erfahrungen. Der Pool kann natürlich wie immer genutzt werden.

In begrenztem Umfang sind auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Pension oder Nachbarschaft vorhanden. Abends sitzen wir gemütlich zusammen.

Übernachtungen sind bitte bei der Betreiberin der Pension, Frau Birgit Wagner anzumelden. Tel. 0173/7210842 oder unter 037465-409855. Frau Wagner ist selbst Oma eines Angelman-Kindes. 

Herzliche Grüße 

Eure Evelin

Forschungsbeauftragte

Angelman Verein

Tel. 0172-3487791

evelin.dietrich@gmx.com

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Ost gehen frühzeitig per Mail raus.

 

 

 

 

Regionaltreffen Süd-West / Süd

02. September 2018

von 11.00 - 19.00 Uhr

Ort: Im Bürgerhaus St. Stephan, 65347 Griesheim, St. Stephans-Platz 1

Für ein Mittagessen wird wie üblich gesorgt. Falls vegetarische Kost gewünscht wird bitte bei der Anmeldung mit angeben. Getränke und Kaffee werden vorhanden sein. Für Kuchen sorgen wir wie immer selbst. Wem es möglich ist, der möchte bitte einen Kuchen oder eine Nachtisch mitbringen.

Wenn Ihr gute Erfahrungen mit Hilfsmitteln gemacht habt, bringt diese bitte mit!

Die Anmeldung sollte schriftlich oder telefonisch bis zum 22. August 2018 erfolgen.

Kontakt: Marion Keller Tel.: 0160-94 78 14 42 od. 06155 - 37 24, famkeller@hotmail.de

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Süd-West und Süd gehen frühzeitig per Mail raus.

Regionaltreffen West

Am Samstag, den 08. September 2018 

von 11:00 - 17:00 h.

Ort: Förderschule St. Martin, St.-Martin-Str. 33, 56761 Düngenheim

Vielen Dank an Stefanie Kiefer, die diesen Veranstaltungsort organisiert hat.

Für ein Mittagessen und Getränke wird gesorgt. Hierfür fällt ein Unkostenbeitrag an. 

Es wäre schön, wenn einige Familien für den Nachmittagskaffee einen Kuchen beisteuern könnten.

Mitglieder aus anderen Regionalgruppen, die in der Nähe sind, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Anmeldungen und Informationen bezüglich Bezahlung des Mittagessens bitte bis zum 12.07.2018 telefonisch oder per e-Mail an Annette@Langmayr.de mit der Angabe, wie viele Erwachsene + wie viele Kinder teilnehmen werden und ob ein Kuchen gespendet wird.

Alle Mitglieder der Regionalgruppe West erhalten noch eine Einladung mit näheren Informationen per e-Mail.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit hoffentlich zahlreichen Familien.

Regionaltreffen Nord

15.September 2018

von 11.30 bis 17.00 Uhr

Ort: Vogthof Lebens- u. Arbeitsgemeinschaft, Ohlstedter Str. 11, 22949 Ammersbek

Die Räume werden kostenlos zur Verfügung gestellt, die Einrichtung würde sich aber über eine kleine Spende freuen. 

Einladungen an alle Mitglieder der Gruppe Nord gehen frühzeitig per Mail raus.

UK-Eltern-Stammtisch der Regionalgruppen Süd-West, Süd, West

01. Dezember 2018

von 12.00 - 17.00 Uhr 

Ort: Uni Frankfurt, Campus Westend, IG-Farbenhaus Raum 4.201

Hallo liebe Mitglieder,

der nächste UK-Stammtisch findet am Samstag den 01.12.2018 in Frankfurt statt. 

  • Hier habt ihr die Möglichkeit euch auszutauschen.
  • Wie läuft Kommunikation bei euch zu Hause und in der Schule/Werkstatt?
  • Wie habt ihr angefangen?
  • Welche Materialien nutzt ihr?
  • und vieles mehr...

Unterstützt werden wir durch UK Coach Anke Pieper, die mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kosten:

15,00€ pro Person f. Vereinsmitglieder

25,00€ pro Person f. Nichtmitglieder

Anmeldungen bitte bei: mercedesz.gyoeri@gmail.com

Nach Anmeldung bitte den Beitrag auf unser Vereinskonto überweisen:

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN DE94 1805 1000 3110 2051 72

Verwendungszweck: UK Stammtisch Frankfurt

 

 

 

 

 

Regionaltreffen Ost

Einladung zum Regionaltreffen Ost 14.06.-16.06.2019 im „Ferienpark Mecklenburg“ 

 Ihr habt vom 14.06-16.06.2019 noch nichts vor? Wunderbar, dann lasst uns doch ein gemeinsames Wochenende im „Ferienpark Mecklenburg“ in Ziegendorf verbringen. Ich würde mich freuen, wenn auch Familien aus den anderen Regionen teilnehmen. Der Ferienpark liegt zwischen Berlin und Hamburg, nah an der A24. Wir haben dort die Möglichkeit die See- und Parklandschaft zu geniessen sowie im Hallenbad zu baden. (Badesachen nicht vergessen!) Das grosse Aussengelände bietet viele Spielmöglichkeiten und bei Gesprächen können wir unsere Erfahrungen austauschen und die Abende gemeinsam verbringen. Der Ferienpark bietet verschiedene Wohneinheiten an, die ihr euch im Anhang oder unter

   www.ferienpark-mecklenburg.de  

anschauen könnt.   

Im Ferienpark befindet sich ein Wirtshaus wo wir gemeinsam essen können.  Anmeldungen sind bis Anfang November 2018 im „Ferienpark Mecklenburg“ bei Frau Leonhardt unter der Nummer 038721-20144 möglich.  Bei der Buchung gebt bitte mit an, dass ihr zum Angelman-Verein gehört da die Wohnungen darunter reserviert sind. Frau Leonhardt wird euch dann alle Unterlagen zusenden und bei Fragen zu den Wohnungen steht sie euch gerne zur Verfügung. Bitte gebt mir eine kurze Info wer sich angemeldet hat.

Andrea Pohl Tel. 0176-48825232

>>Einladung als PDF>>

>>Flyer Ferienpark Mecklenburg>>