In unseren sechs Regionen finden regelmäßig Treffen statt. So wird der ständige Austausch von Erfahrungen, Tipps und Informationen ständig gewährleistet. Oft geht der Kontakt der Mitglieder weit über diese Treffen hinaus, denn hier finden Eltern mit Angelman-Kindern das Verständnis, das sie oft anderenorts nicht finden.

Genaueres zu den nächsten Regionalgruppentreffen:

UK-Eltern-Stammtisch der Regionalgruppe West

25. November 2017 von 13 - 18 Uhr 

Ort: Konferenzraum der Fa. H&H Gesellschaft für Engineering und Prototypenbau mbH, Gewerbestr. 11, 33818 Leopoldshöhe

Hallo liebe Mitglieder der Regionalgruppe-West, 

unser erster UK-Eltern-Stammtisch im Juni war ein voller Erfolg und für alle Teilnehmer eine Bereicherung.

Der zweite Termin steht fest und findet am 25. November 2017 statt. Anke Pieper, die auch beim ersten Treffen dabei war, steht uns wieder zur Verfügung und wird den Nachmittag begleiten – Themenwünsche nehme ich dazu gern vorab an und leite diese an sie weiter.

Natürlich kann dieser Austausch kein intensives Seminar ersetzen und dient in erster Linie der Kommunikation unter den Eltern, indem sie sich gegenseitig Tipps und Hilfestellungen anhand konkreter Beispiele geben können. 

Anke Pieper wird dazu Themen vertiefen und Fragen beantworten. Für ihre Unterstützung und Begleitung durch den Nachmittag entstehen den Teilnehmern dieses Treffens eine Kostenbeteiligung von 15 Euro pro Familie – die Räumlichkeiten werden kostenlos von Fam. Hoffmann zur Verfügung gestellt.

Ich bitte um verbindliche Anmeldung, um mit allen Teilnehmern die Verpflegung für den Nachmittag koordinieren zu können (Kaffee, Tee, Kuchen, Salate usw....).

Meldet Euch bitte rechtzeitig an, damit ich mit der genauen Anzahl planen kann. corina.fox@gmx.de 

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe West sind bereits per Mail raus.

 

 

Regionaltreffen West

Wann: 27. Januar 2018

Ort: Datteln (angrenzend Waltrop)

Adresse: Friedenskirche, Provinialstr. 14-16, 45711 Datteln

Zeit: von 11 - 17 Uhr

Wir dürfen die Räumlichkeiten der sich nicht mehr in Betrieb befindenden Friedenskirche, für

unser Regionaltreffen nutzen. Vielen Dank für die Organisation an Familie Kortmann aus Waltrop, die uns auch mit Chili con Carne versorgen wird. Damit es ein buntes Buffet wird, steuert jeder von uns noch etwas dazu.Bitte teilt mir mit Eurer Anmeldung kurz mit was Ihr mitbringen werdet. Die Räumlichkeiten bieten reichlich Platz und es ist ebenfalls eine Küche vorhanden.Um einen Überblick zu haben, wer bzw. wie viele Personen teilnehmen, bitte wie immer kurze Rückantwort - per E-Mail corina.fox@gmx.de oder telefonisch unter 04491/9389030.

Ich hoffe, viele von Euch im Januar begrüßen zu können und freue mich schon auf das Treffen. Liebe Grüße Corina Fox-Wiese Regionalleitung-West / Angelman e.V. Tummelplacken 3726169 Friesoythe Parkmöglichkeiten:Ein großer Parkplatz ist 200 Meter entfernt. Zum neuen Hebewerk 2, 45731 Waltrop.

Regionaltreffen Süd

17.03.2018 um 12.00 Uhr 

Wo: Cäcilienschule, Feldstr. 15, 82256 Fürstenfeldbruck

Nähere Informationen erhaltet Ihr in der Einladung.

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Süd gehen frühzeitig per Mail raus.

 

 

Regionaltreffen Ost 2018

31.08.2018

Ort: Jägersgrün

Pension & Landgasthof, Zur Försterei, Zur Försterei 5, 08262 Muldenhammer / OT Hägersgrün, Tel. 037465/40 98 55, www.zur-foersterei.de

Evelin Dietrich Tel. 0172-348771 oder edietrich@dualis-it.d

Übernachtungen sind bitte bei der Betreiberin der Pension, Frau Birgit Wagner anzumelden. Tel. 0173/7210842 oder unter 03746-409855. Frau Wagner ist selbst Oma eines Angelman-Kindes.

 

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Ost gehen frühzeitig per Mail raus.