Sechs Regionalgruppen sorgen für kurze Wege beim Austausch zwischen den Mitgliedern des Vereins.

In unseren sechs Regionen finden regelmäßig Treffen statt. So wird der ständige Austausch von Erfahrungen, Tipps und Informationen ständig gewährleistet. Oft geht der Kontakt der Mitglieder weit über diese Treffen hinaus, denn hier finden Eltern mit Angelman-Kindern das Verständnis, das sie oft anderenorts nicht finden.

Genaueres zu den nächsten Regionalgruppentreffen:

UK-Stammtisch Gruppe West

24. Juni 2017 von 14 - 18 Uhr 

Ort: Gemeinschaftshaus, Alter Prozessionsweg 6, 47906 Kempen

Erster UK-Eltern-Stammtisch

Beim letzten Treffen in Oberhausen, haben wir über das Interesse an einem UK-Stammtisch abgestimmt. Das Ergebnis war eindeutig und somit trifft sich die Regionalgruppe-West halbjährlich zum Austausch über unterstütze Kommunikation. Anke Pieper wir unser UK-Coach sein, sie sird das Treffen ca. zwei Stunden begleiten- Themenwünsche nehme ich dazu gern vorab an und leite diese an sie weiter.

Natürlich kann dieser Austausch kein intensives Seminar ersetzen und dient in erster Linie der Kommunikation unter den Eltern - in dem sie sich gegenseitig Tipps und Hilfestellungen geben können. Kosten entstehen den Mitgliedern für dieses Treffen keine - der Raum wurde kostenlos von Fam. Wagner organisiert.

Ich bitte um verbindliche Anmeldung - mit allen Teilnehmern würde ich dann die Verpflegung für den Nachmittag koordinieren (Kaffe, Kuchen, Salate usw. ...), die wir natürlich selbst organisieren dürfen.

Meldet Euch bitte rechtzeitig an, damit ich mit der genauen Anzahl planen kann. corina.fox@gmx.de 

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe West sind bereits per Mail raus.

 

 

Regionaltreffen Süd-West und Süd

08. Oktober 2017 von 10.30 Uhr

Ort: Schmiechtalschule, Rosenstr. 27, 89584 Ehingen/Donau

Für ein Mittagessen wird wie üblich gesorgt. Falls vegetarische Kost gewünscht wird bitte bei der Anmeldung mit angeben. Getränke und Kaffee werden vorhanden sein. Für Kuchen sorgen wir wie immer selbst. Wem es möglich ist, der möchte bitte einen Kuchen oder einen Nachtisch mitbringen.

Wenn Ihr gute Erfahrungen mit Hilfmitteln gemacht habt, bringt diese bitte mit!

Die Anmeldung sollte schriftlich oder telefonisch bis zjm 25.09.2017 erfolgen bei

Familie Petrul, Kornäcker 5, 89155 Erbach-Ringingen, Tel. 07344-921481 eMail: gerold.petrul@t-online.de

Einladung an alle Mitglieder der Gruppe Süd-West und Süd gehen frühzeitig per Mail raus.